Herbert
Herbert Seehausen (zurück zur Band-Übersicht)

Herbert Seehausen:
voc, git, kazoo

Herbert gründete Ende der 60er Jahre zusammen mit Rainer Wilharm die "Western Skiffle Group", die in den folgenden 25 Jahren weit über Norddeutschland hinaus bekannt wurde. In dieser Band lernte er Ende der 70er Zorny kennen, und gründete zusammen mit ihm und Gerhard in den 80er Jahren die Nachfolgeband der WSG, "The Turning Wheels", die sich bis 1995 der Skiffle-, Blues und Folkmusic widmete.

Seine Vorbilder sind Lonnie Donegan und vor allem der große Ken Colyer, und dabei steht er den beiden mit der Intensität seiner Stimme in nichts nach. Mit Songs wie "Troubles In Mind" oder "Over In The New Burying Ground" vermittelt er dem Zuhörer unmittelbar ein Gefühl, für das es in der deutschen Sprache kein wirklich passendes Wort gibt - eben "Blues". Bei jedem einzelnen Song ist direkt zu spüren: in dem Mann brennt das Feuer!

Nach jahrzehntelanger Suche und einer mehrjährigen Bandpause hat Herbert bei der No Mercy Jugband seine musikalische Heimat gefunden.
Termine CDs und Downloads Die Band Presse Kontakt Gästebuch Home